The gentle giant

Endlich habe ich gefunden wonach ich schon einige Zeit gesucht habe. Vor etlichen Wochen lief im Radio eine wunderschöne Version von „Somewhere over the rainbow“, die ich bis dahin so noch nie gehört hatte. Leider hatte ich damals nicht den kompletten Namen des Sängers gehört, so musste ich auf eine Faust suchen. Ich wusste nur das es sich um einen Hawaianischen Sänger handelte, der schon sehr früh starb.

Israel Kamakawo’ole, kurz IZ, ist der Name des Interpreten. In seiner Heimat Hawai wurde er „the gentle giant“, also der sanfte Riese genannt. Warum? Kurz vor seinem Tod wog er über 300 kg! Und trotzdem hatte dieser Mann eine so sanfte Stimme, fast unglaublich. Natürlich hatte er nicht nur diesen Song, es gibt mehrere Alben von ihm. Ich habe mir gleich 2 davon bei itunes besorgt, die laufen jetzt fast ständig im Auto und im MP3 Player 🙂 Eine absolute Empfehlung an zeitloser Musik, die zum Träumen einlädt…