Würziges Muschelfleisch!

Wer bei diesem Titel an ein Rezept in World of Warcraft denkt, liegt völlig falsch. Am Samstag war es soweit, ich habe nach etlichen Jahren (ich glaube fast schon über 10) wieder einmal Muscheln gegessen! Und was soll ich sagen? Anfängliche Skepsis hatte ich natürlich schon noch etwas, die erste Erfahrung mit Muscheln war damals nicht so gut… Gekocht in einer schmackhaften Brühe waren die Muscheln wirklich eine leckere Sache. Tja, manchmal sollte man einfach ohne großes hin und her über seinen Schatten springen 🙂

Allerdings hätte mir als Ambiente ein kleines Lokal im Süden natürlich besser gefallen als der trübe Blick aus dem Fenster…na ja, daran muss man sich jetzt für den Rest des Jahres wohl langsam gewöhnen. Aber wenn wir Glück haben ist das Wochenende wenigstens Sonnig und etwas milder, das hebt die Laune doch gleich an!