Endlich mal ein Durchbruch!

Es scheint sich endlich ein Durchbruch bei einem schon lange hinziehenden Thema abzuzeichnen. Stichwort Backup. Nach etlichem Versuchen ist jetzt wohl der Verursacher für den enormen Zeitaufwand von 18 Stunden für 300 GB gefunden und kann ausgemerzt werden. Und wieder ein zufriedener Kunde mehr… 🙂

Dann kann das Wochenende ja auch kommen – und hoffentlich auch ein paar Sonnenstrahlen, die man dann draußen genießen kann. Nach dem Regentag gestern auch bitter nötig für die Stimmung – obwohl die jetzt prima ist.

Die ersten Alltagsaufnahmen mit meinem neuen K850i sind auch im Kasten, ein bisschen Übung ist aber wohl noch gefragt bei den richtigen Einstellungen. Nicht immer ist die automatische Einstellung die beste Wahl. Einige Bilder wurden dadurch sogar richtig unscharf, ich denke aber das bekomme ich auch noch in den Griff. Was ich auf jeden Fall brauchen werde ist eine größere Speicherkarte, entweder das 4 GB oder gleich das 8 GB Modell. Bei den Preisen im Moment kann ich da sicher bedenkenlos zuschlagen.